top of page

In traditioneller Handarbeit hegestellt, bieten unsere Lederhalsbänder extreme Belastbarkeit bei optimalem Tragekomfort.

Das Oberleder besteht aus stabilem Fahlleder und wird  mit weichem Rindleder unterfüttert. Der D-Ring befindet sich nahe der Schliesse um den empfindlichen Kehlkopf zu schützen. Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen, meldet euch einfach!

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram
IMG-20240323-WA0009.jpg
Beton

Wie ihr die richtige Größe ermittelt !
 Die einfachste und sicherste Methode ist, euer schon vorhandenes Halsband geschlossen  von Innen zu messen Ansonsten den Halsumfang locker mit einem Maßband messen
Habt ihr kein Maßband, dann bleibt nur noch die Schnur-Methode, Wollfaden oder ein biegsames Plastikband (kein Gummiband) schneiden, umlegen mit tesa fixieren durchschneiden und dann mit dem Zollstock messen.

Wir haben folgende Breiten

Wir haben folgende Breiten

Wir haben folgende Breiten :

Beton

Bitte beachtet, die Angaben unserer Größen !Wichtig ist das Innenmaß, denn zum Bespiel Gr, 50 ist nicht der Halsumfang des Hundes, achtet bitte auf das Innenmaß.​Beispiel: Ein Halsband 4 cm breit in Größe 50 hat ein Innenmaß von  43 bis 47,5 cm. In diesem Bereich sollte der Halsumfang liegen.​Ist der Hund noch nicht ganz ausgewachsen, dann nehmt nicht 47,5cm,weil noch ein zusätzliches Loch würde von der Schlaufe nicht oder nur schlecht gehalten werden.

bottom of page